Südafrika pur: Amarula als Brand of the Year ausgezeichnet

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

logo_brand-of-the-yearWer an Amarula denkt, denkt nicht nur an den sanften Geschmack des südafrikanischen Cream Likörs, sondern unweigerlich auch an die Riesen Afrikas – Elefanten. Für die herausragende Produktqualität und das Engagement im Tierschutz wurde Amarula im Oktober diesen Jahres von den World Branding Awards als Brand of the Year ausgezeichnet. Zusammen mit 209 anderen Marken konnte sich der südafrikanische Cream Likör aus insgesamt 2.800 nominierten Marken hervorheben.

Entscheidend für den Sieg war neben einer Verbraucherumfrage und einem öffentlichem Onlinevoting auch die Jury. Diese betonte die Bedeutung Amarulas hinsichtlich Verbraucher und Industrie in Südafrika. Als echtes südafrikanisches Produkt ist Amarula jedem Südafrikaner bekannt und gilt als eine Art Nationalgetränk – ein Produkt, das tief im Land verwurzelt ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch der Schutz des afrikanischen Elefanten, dem Wahrzeichen der Savanne, Teil von Amarulas Identität ist. Die Auszeichnung als Brand of the Year spricht sich für eben dieses Engagement aus: Seit mehr als 15 Jahren steht der Amarula Trust für den Schutz der afrikanischen Elefanten und Aufklärung im Bereich Elfenbeinjagd und Wilderei. Seit 2016 arbeitet Amarula mit der Tierschutzorganisation WildlifeDirect zusammen, um noch intensiver auf die Zustände aufmerksam zu machen. Aus der Partnerschaft ging die Anfang 2017 ins Leben gerufene Kampagne „Name Them Save Them“ hervor.

Der Award zeichnet also eine Marke aus, bei dem nicht nur das reine Produkt im Mittelpunkt steht, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung. Wer selbst zum Schutz der sanften Riesen beitragen möchte, kann unter www.amarula.com/trust einen Elefanten gestalten und ihn auf dem eigenen Social Media Kanal teilen. Pro geteiltem Elefanten spendet Amarula 1 US-Dollar an WildlifeDirect zum Schutz der afrikanischen Elefanten.

Amarula