Südafrikanischer Weltrekord: Über 100 Surfer auf einer Welle

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Die Südafrikanischen Wellen sind ja seit eh und jäh ein Klassiker für Surfer aus aller Welt. Geografisch passt alles, das Wetter ist momentan mehr als gut, die Wellen hoch und die Haie gut gelaunt. Was liegt da näher, als einen Weltrekordversuch im „Massensurfen“ zu versuchen?

surf

Über 100 Surfer haben es jetzt geschafft in Südafrika auf nur einer einzigen Welle zu reiten und somit den, in Brasilien aufgestellten, Weltrekord von exakt 100 Wellenreitern auf einer Welle zu brechen. Zwar gehen die Veranstalter des Events wohl von ca. 120 Surfern auf der Welle aus, konnten aber per Bildmaterial „nur“ 103 Teilnehmer nachweisen. Was auf den ersten Blick ein wenig ärgerlich wirkt, reichte aber locker für den begehrten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Dabei wäre ich schon froh, wenn ich es alleine schaffen würde für einen winzigen Augenblick auf einer Welle zu reiten…

(Photocredits: Mike Baird)
Amarula