Dem kulinarischen Südafrika überall auf der Welt ganz nah

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Diejenigen unter euch, die bereits einmal in Südafrika waren, haben sicherlich auch die vielfältige südafrikanische Küche erleben dürfen. Besondere Gewürze, viel Fleisch und ausgezeichnete Weine machen Südafrika nicht nur zu einem kulturellen, sondern auch kulinarischen Highlight. Doch knapp 10.000 Kilometer trennen Südafrika und Deutschland voneinander, über 14.000 sogar Südafrika und Texas– nicht gerade ein Katzensprung, um einmal in den Genuss der südafrikanischen Küche zu kommen. Doch die kulinarische Seite Südafrikas könnt ihr nicht nur auf dem schwarzen Kontinent selbst, sondern auch wirklich authentisch auf der ganzen Welt erleben.

Thesouthafrican.com hat ihre liebsten südafrikanischen Restaurants einmal zusammengestellt. Von London, über Peking bis hin zu Texas, Brooklyn und Adelaide – auf den verschiedensten Kontinenten, in den unterschiedlichsten Ländern und Städten können traditionell afrikanische Gerichte wie Braai, Mieliepap oder auch Bobotie genossen werden. Besonders schön ist die Fusion der Ess-Kulturen. So werden im The Dolphine Restaurant in Portugal viele Gerichte mit Fisch ergänzt oder im Pinotage in Peking die Gerichte in verschiedenen Größen angeboten.

Mit in der Liste der Lieblingsrestaurants ist auch das Savanna in München, eines unserer Amarula Flagships. Im Herzen von München zwischen Sendlinger Tor und Theresienwiese, wo sonst Weißwurst, Brezn und Helles dominieren, kann jederzeit traditionell südafrikanisch gegessen werden. Bereits der imposante Elefantenkopf am Eingang des Restaurants verrät: hier geht es echt südafrikanisch zu! Neben der Atmosphäre ist auch die Speisenauswahl besonders authentisch: Krokodil, Zebra oder Springbock sollten genauso einmal probiert werden wie die exotischen Cocktails. Einige spezielle Variationen mit Amarula haben wir euch ja bereits hier vorgestellt. Sollte euch also einmal der Spirit of Africa reizen, könnt ihr weltweit ausgezeichnete südafrikanische Küche genießen. In Deutschland können wir euch unsere elf Flagship Restaurants empfehlen.

In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken!

savanna_innen

 

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>