Südafrika Challenge 2009 – Hello Farmfield School

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Ihr könnt eurem alten Blogranger glauben: die Berichterstattung aus dem Busch ist nichts für Leute, die vor Impalas Angst haben. Das Hauptproblem ist momentan unsere Internetverbindung, die mit ca. 23kb Upstream (für die Techies) kaum als Verbindung zu bezeichnen ist. 50km entfernt haben wir ein Internetcafe in Bushmans aufgetan, zu welchem ich fahren muss, wenn ich euch schreiben möchte. Du denkst 50km sind nicht viel? Dann mach dich mal mit einem Geländewagen auf den Offroad Weg und tippe einen Blogpost auf einer Tastatur ohne Umlaute 😉

Heute waren wir jedenfalls nach einer spannenden Challenge zu Besuch in der Farmfield School und wurden mehr als herzlich von den Schülern begrüßt. Die landestypische Herzlichkeit seht ihr auf meinem Video.

Zu dieser Situation sollte man wissen, dass die Einnahmen der Lodges (also der Unterkünfte der Touristen) zum Teil in das Schulsystem zur Unterstützung finanziell schwacher Schulen fließen. Die Kinder werden so mit Kleidungsstücken und Mahlzeiten ausgestattet, unabhängig von den Möglichkeiten der Eltern. Den Besuch in der Farmfield School werden wir wohl nie vergessen.

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>