Happy Valentine: Verliebt wie Romeo und Julia

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Der 14. Februar ist ein besonderes Datum für alle, die ihren Schatz gefunden haben. Der Tag der Verliebten wird gern genutzt für kleine Aufmerksamkeiten, romantische Candle-Light-Dinner oder um einfach mal wieder die magischen drei Worte zu sagen. Es ist der Tag im Jahr, an dem man sich eine kleine Auszeit aus dem Pärchen-Alltag nehmen kann und sich mal wieder wie auf Wolke sieben fühlen darf. Wie Romeo und Julia oder Sissi und Franz. Das ganz große Gefühlskino eben. Von uns bekommt ihr die Top 5 der größten Leinwand-Liebespaare aller Zeiten.

  1. Romeo und JuliaDie berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur: Die 1597 veröffentlichte Tragödie von William Shakespeare erzählt die Geschichte zweier junger Liebender, die verfeindeten Familien angehören. Tragisch endet die große Liebe mit dem Selbstmord beider Protagonisten. Große Emotionen, zuletzt verfilmt mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes als Romeo und Julia. DVD-Tipp für alle, die gemeinsam kuschelnd Herzschmerz pur erleben wollen.
  1. Bonnie und ClydeDie Wilden: Auch die Geschichte des bekannten Gangsterpärchens endet tragisch. Doch die kriminelle Laufbahn von Bonnie Parker und Clyde Barrow führte zu zahlreichen künstlerischen Interpretationen des Themas. Bonnie und Clyde stehen wie kein anderes Paar für Unzertrennlichkeit, unverwüstliche Liebe und Zusammenhalt bis zum Ende. Der 1967 erschienene Film mit Warren Beatty und Faye Dunaway gehört zu den Meisterwerken der Filmgeschichte und ist ein absoluter Tipp für alle coolen Pärchen.
  1. Ilsa und RickDer Liebesfilm schlechthin: „Schau mir in die Augen, Kleines!“, „Spiel es noch einmal, Sam“ und „Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“ – wer kennt diese legendären Filmzitate nicht? „Casablanca“ gehört zu den größten US-Filmen. Die beiden Hauptdarsteller Humphrey Bogart und Ingrid Bergman verbindet man noch heute mit ihren Rollen als Rick und Ilsa in dem Melodram von 1942. Der Filmtipp für alle kompromissbereiten Pärchen: Love Story für die Dame, politischer Krimi für den Herrn.
  1. Sissi und FranzHistorienfilm mit hohem Schnief-Faktor: Unvergessen, wie die junge Sissi alias Romy Schneider endlich ihren Franzl (Karl-Heinz Böhm) bekommen hat und Kaiserin wird. Die drei „Sissi“-Filme gehören zu den erfolgreichsten deutschen Filmen und stehen sinnbildlich für den Wunsch einer ganzen (Nachkriegs-)Generation nach heiler Welt. Ein Kultfilm für alle Vertreter des weiblichen Geschlechts, die noch auf ihren hübschen Prinzen warten und allein auf dem Sofa schmachten wollen.
  1. Baby und JohnnyFür Tanzmäuschen mit Happy End: Liebesfilme können auch mal gut enden, deshalb ist „Dirty Dancing“ unser Favorit für den Gute-Laune-Valentinsabend. Frances „Baby“ Houseman und Tänzer Johnny Castle, unvergessen gespielt von Jennifer Grey und Patrick Swayze, sowie legendäre Sätze wie „Ich habe eine Wassermelone getragen“ und „Mein Baby gehört zu mir“ sorgen definitiv für Kurzweil und gute Unterhaltung. Der Tanzfilm aus den 1980-ern mit Schmachtgarantie und heißen Rhythmen ist ideal für einen gemütlichen Abend mit deiner allerbesten Freundin und einem leckeren Amarula. Prost!

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>