Das Amarula-Quastenprojekt – Golden Threads of Hope

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Wir haben euch bisher schon einige Projekte des Amarula Trust vorgestellt – heute geht es um das Amarula-Quastenprojekt. Der Amarula Trust ist eine gemeinnützige Organisation, die gegründet wurde, um soziale und geophysikalische Nachhaltigkeit zu fördern. Mit dem innovativen Amarula-Quastenprojekt hat der Amarula Trust eine neue Einnahmequelle für ehemals arbeitslose Frauen im Dorf Sir Lowry’s Pass im Westkap geschaffen, die ihren Familien nun wieder eine Perspektive bieten können.

Amarula-QuastenprojektDen Frauen wird beigebracht, wie die goldenen, geflochtenen Quasten, die die Hälse aller Amarula-Flaschen schmücken, geflochten, verknotet und gebürstet werden. Das Projekt, das 2003 mit nur vier Frauen in einer Garage gestartet wurde, beschäftigt jetzt 85 Frauen, darunter junge Mütter wie auch Großmütter. Die Gruppe unterstützt weitere 300 Personen aus der Gemeinde Sir Lowry’s Pass und einige der Frauen können sogar Geld an ihre Familien im verarmten Ostkap schicken.

 

Amarula