FoodBloggerCamp Berlin 2015 Recap

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Am vergangen Wochenende fand das FoodBloggerCamp 2015 in Berlin statt. Zwei Tage lang drehte sich im Kochatelier Berlin Adlershof alles um die Themen Kochen, Backen, Bloggen und Genießen:

Amarula-Quastenprojekt

Rund 100 Blogger kamen aus ganz Deutschland zusammen, um sich gemeinsam an Herd und Backofen über beste Zutaten und Lieblingsgerichte auszutauschen, neue Skills zu lernen, sich zu vernetzen und zu schlemmen. Die Themenfülle, die in den Sessions geboten wurde, ließ keine Wünsche offen – ob man in die Wunderwelt der Molekularküche hineinschnuppern, mehr zum Thema biologischer Anbau erfahren oder sich in Sachen Foodstyling für Blogger weiterbilden wollte, die Teilnehmer des FoodBloggerCamps hatten die Qual der Wahl. Neben theoretischen Grundlagen kam auch die Praxis nicht zu kurz – in drei verschiedenen Küchen wurden kulinarische Meisterleistungen vollbracht, die allen das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen.

Amarula_TablettAmarula war als Goldsponsor des Events vor Ort. Anna und Linda vom Amarula-Team waren live dabei, haben in viele Töpfe geschaut und natürlich auch das ein oder andere Häppchen vernascht. Am Samstag konnten die Teilnehmer des FoodBloggerCamps bewundern, wie Johanna von My tasty little beauties, Katharina von Wienerbrød und Christiane von Schabakery mit viel Fingerspitzengefühl feine Macarons mit Amarula Ganache zauberten, am Sonntag veranstaltete Maike von The Culinary Trial einen Barista-Workshop, in dem sie unter anderem auch leckeren Elefantenkaffee mit Amarula zubereitete.

Merge_Macarons-und-ElefantenkaffeesWir sind noch immer ganz berauscht von all den Eindrücken und Genüssen der letzten zwei Tage und freuen uns, so viele Fans des Creamlikörs aus Südafrika getroffen zu haben. Ein dickes Dankeschön an alle Blogger und Sponsoren, die mit ihrer Kreativität und Expertise zu den großartigen Sessions beigetragen haben, an das Team des Kochateliers Berlin Adlershof, und natürlich an die unermüdlichen Veranstalter Jan und Mella. Hut ab!
Weitere Infos und Bilder findet ihr unter www.foodbloggercamp.de

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>