Amarula Podcast Episode 7: Südafrika – Mythen, Legenden und Geschichten

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Die 7. Folge des Amarula Podcast ist für euch am Start. Vor langer, langer Zeit lebte die Sonne in Südafrika. Die Sonne war ein Mann, der unter dem südafrikanischen Volk der San lebte. Hob er seine Arme, dann strahlte das Licht aus seinen Achseln und die Welt wurde erwärmt. Senkte er die Arme wieder, dann wurde es dunkel und kalt. Als der Mann zu einem Greis geworden war, hoben die Kinder seine Arme, wenn er schlief. Und eines Tages warfen sie den alten Mann in den Himmel hinauf – wo er heute als Sonne erscheint.

Das ist eine der unzähligen Legenden aus Südafrika. Der Autor Klaus Peter Hausberg hat einige von ihnen in seinem Buch „Mythos Südafrika“, einem literarischer Reiseführer durch das spannende Land zusammengetragen. Herr Hausberg und Theresa Bay-Müller von South African Tourism, die mit vielen der südafrikanischen Legenden aufgewachsen ist, entführen uns in dieser Podcast Folge auf eine Reise zu den Mythen, Legenden und Geschichten des Landes am Kap.

Unser Barkeeper Tom Stock hat in dieser Folge auch wieder ein Rezept für euch parat. Diesmal erfahrt ihr, wie ihr den „Jambo-Jambo“ mixt, einen erfrischenden Drink, passend zum heutigen Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika:

Zutaten:
2 cl Amarula
2 cl Whiskylikör (z.B. Drambuie)
2 cl Erdbeerlikör
2 cl Sahne

Zubereitung:
Amarula, Whiskeylikör und Erdbeerlikör in einem Shaker mit Eis kräftig durchschütteln und anschließend in eine Cocktailschale füllen. Dann Sahne separat noch einmal shaken, so dass sie schön schaumig wird, dann mit einem Barlöffel ins Glas fließen lassen. Mit einer Erdbeere am Glasrand dekorieren, ein bisschen Zimtpulver oben drüber und der Drink ist perfekt!

Amarula Podcast

Amarula Podcast Episode 7 hören

Den Amarula Podcast findet ihr auch per iTunes unter folgendem Link:
http://itunes.apple.com/podcast/amarula-podcast-zur-wm-2010/id372184640

Amarula