Winter in Südafrika: Für aktive Kunstliebhaber

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Während bei uns langsam aber sicher Anlauf auf den Sommer genommen wird, stehen in Südafrika alle Zeichen auf Winter. Dies bedeutet kühlere, aber noch immer angenehme Temperaturen und insgesamt ein trockeneres Klima– Schnee fällt nur in den Bergen. Perfekt, um jetzt all die Aktivitäten zu genießen, für die es im südafrikanischen Sommer schlichtweg zu warm ist. Ob Bergtour, Safari oder Kulturfestival, auch in der „kalten“ Jahreszeit hat euch Südafrika einiges zu bieten!

Busch-Abenteuer

Die Einheimischen wissen am besten Bescheid und weihen euch in ihr bestgehütetes Geheimnis ein: der Winter ist die beste Zeit, um den Busch zu erkunden, denn wegen der kühlen Temperaturen kommen die Tiere jetzt aus ihren Schlupflöchern. Nichts übertrifft eine Pirschfahrt an einem frischen Wintermorgen! Warum besucht ihr nicht einmal das Madikwe Game Reserve in der NorthWest Province? Einst Farmland wurde dieses Wildtierreservat zum Schutz der Tiere in eine Wildnis umgewandt. Macht euch auf die Spuren der Wildhunde oder erspäht mit etwas Glück sogar einen der berühmten Madikwe-Büffel.

Zauberhafte Bergwelten

Im Winter verwandeln sich die Drakensberge in ein wahres Winterwunderland mit schneebedeckten Kuppen. In einsamer Stille lassen sich Berge und Täler zu Fuß erkunden – die Temperaturen sind tagsüber kühl, aber nicht zu kalt dafür. Abends wird es dafür richtig frisch. Perfekt, um nach einer langen Wanderung eine gemütliche Bar anzusteuern und sich mit Amarula am Kaminfeuer zu wärmen.

Alles dreht sich um die Kunst

Im Juli lebt das Städtchen Grahamstown beim National Arts Festival auf – eine absolute Empfehlung für all jene, die Kunst, Theater und Live-Aufführungen zu schätzen wissen. Obwohl es in diesem Kulturstädtchen im Eastern Cape in den frühen Morgenstunden noch recht frostig sein kann, scheint dies niemandem etwas auszumachen. Das größte und berühmteste Kunst- und Kulturfestival Südafrikas bietet Kulturfans wahre Leckerbissen – ohne das Festival wäre der Winter hier nur halb so schön. Mehr Infos gibt es im Internet unter: www.nationalartsfestival.za

 

Bildquelle: South African Tourism (http://www.southafrica.net/za/en/articles/entry/article-ukhahlamba-drakensberg)

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>