Drink-Rezept 1: Springbok

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Rezept als PDF downloaden

Wo der Frühling vor der Tür steht, ist der Sommer nicht weit. Um euch schon langsam in Sommer & Grillabendlaune zu bringen, wollen wir euch in einer kleinen Blogreihe in den nächsten Wochen einige südafrikanische Drinkrezepte aus unserer Sammlung vorstellen. Zum Einstieg gibt es einen leicht zu mixenden Drink, der dazu aber optisch nett aussieht.

Wer schon einmal in Südafrika gewesen ist, wird an einem Springbok kaum vorbei gekommen sein. Gemeint ist in diesem Fall aber nicht das südafrikanische Wappentier, sondern der in SA äußerst beliebte Drink. Der Springbok ist schnell gemixt und benötigt keine besonderen Vorkenntnisse.

Benötigt werden:
2cl Crème de Menthe (Pfefferminzlikör)
2cl Amarula
Ein entsprechendes Glas (weise Männer sagen, dass sich Bierhumpen nicht so gut eignen)

Zubereitung:
Wichtig ist bei der Zubereitung eigentlich nur die richtige Reihenfolge. Zuerst muss der Pfefferminzlikör ins Glas gegeben werden, dann 2cl Amarula vorsichtig in das Glas fließen lassen. Auf Eis verzichten wir, weil wir die Getränke bestenfalls vorher gut gekühlt haben. Hast du´s drauf, dann bilden sich im Glas nun zwei Schichten. Die grüne Schicht liegt unten, der Amarula liegt auf dem Pfefferminzlikör. Fertig!

Rezept als PDF downloaden

Amarula