Südafrika Challenge 2009 – Wir sind zurück aber mit dem Herzen in Südafrika

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Die Südafrika Challenge 2009 ist zu Ende. Wir sind gestern früh in Frankfurt nach einem ca. 10 stündigen Flug mit South African Airways gelandet und übermüdet in unsere Betten gefallen. Da sind wir wieder Deutschland. Unsere Herzen sind allerdings noch in Afrika und ein Teil von uns wird wohl auch immer dort bleiben. Viele Teilnehmer der Challenge waren zuvor noch nie in Südafrika und glaubten nicht, dass man von diesem speziellen South African Fever angesteckt werden kann. Man kann und möchte schnellstmöglich wieder in dieses wunderschöne und vor allem herzliche Land zurück.

Eine tolle Woche liegt hinter uns und nicht zuletzt liegt es an uns, uns bei den Kollegen von South African Tourism für die perfekte Organisation eines der ungewöhnlichsten Ereignisse unseres Lebens zu bedanken. Wir haben uns selbst von einer anderen Seite kennengelernt und innerhalb einer phantastischen Woche viele neue Freunde in der Gruppe getroffen, mit denen wir das Erlebte noch lange teilen werden. Wilde Tiere sind uns über den Weg gelaufen, hinter jeder Kurve wartete eine neue, atemraubende Landschaft und im Laufe der Tage gab es viele Challenges, die einfach unglaublich viel Spaß gemacht haben.

Das Amarula Team hat sich wacker geschlagen und einen tollen 4. Platz bei der Challenge 09 rausgeholt. Sieger der Herzen 🙂 Gewinner sind am Ende aber wir alle, durften wir doch an diesem Ereignis teilhaben. Jetzt geht es ans Verarbeiten des Erlebten und die ein oder andere Träne liegt uns allen noch in den Augen, wenn wir an „unsere“ Zeit zurückdenken. Langsam beginnt man sich vom Stress der letzten Tage zu erholen und jetzt erst zu verstehen was gerade geschehen ist.

Als Blogreporter hatte ich das ein oder andere Problem „live“ von der Challenge zu berichten. Die technischen Möglichkeiten in Südafrika sind teilweise sehr begrenzt und haben TV-Team, S.A.T. und mich vor große Herausforderungen gestellt. Es hat immer Spaß gemacht diese, unsere persönlichen Challenges mit den Kollegen zu bewältigen. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß an der Berichterstattung wie ich und konntet spannende Eindrücke von der Challenge gewinnen. In den nächsten Tagen werden noch viele Fotos und das ein oder andere Video (freut euch auf die Outtakes) folgen. Bleibt als dran und schaut in den Blog.

Bis dann und totsiens

Heiko

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>