FoodBloggerCamp Berlin 2016 Recap

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Amarula-Quastenprojekt

Auf das letzte Wochenende haben wir uns ganz besonders gefreut: Das FoodBloggerCamp Berlin 2016 stand auf dem Plan. Nachdem Amarula hier im vergangenen Jahr seine FoodBloggerCamp-Premiere gefeiert hat, konnten wir uns am 15. und 16. Oktober im Kochatelier Adlershof in Berlin wieder mit rund 100 Bloggern an Herd und Backofen über beste Zutaten und Lieblingsgerichte austauschen. Neben einigen bekannten waren auch viele neue Gesichter dabei, die bei den vielen angebotenen Sessions sowohl neue Fertigkeiten erlernen als auch bereits bestehendes Wissen weitergeben konnten.

Wir sind stolz, das FoodBloggerCamp bereits zum dritten Mal als Sponsor unterstützt zu haben und freuen uns, dass euch die Sessions mit Amarula so viel Spaß gemacht haben. So gab es am Samstagvormittag mit Carolin von caroskueche.de eine Session zu glutenfreien Waffeln ohne Zucker, dafür mit einer ordentlichen Portion Amarula. Am Samstagnachmittag hat Christiane von www.schabakery.com ihre himmlischen Macarons mit Amarula Cremefüllung zubereitet. Am Sonntagmittag ging es mit einer Apfeltarte mit Amarula Mürbeteigboden von Ilona (nofastfoodtoday.de/wordpress) und Jana (tellerabgeleckt.de) weiter, und zum Schluss hat Cookie-Fachfrau Käthe von kätheskekse.de mit unseren Plätzchenausstechern in Elefantenform wunderschöne Amarula Ombre Elefanten gezaubert. Ein dickes Dankeschön an alle Blogger und Sponsoren, die das Event wieder zu einem echten Highlight gemacht haben, an das Team des Kochateliers Berlin Adlershof und natürlich an das Veranstalter-Team Jan und Annalena.

Wer beim nächsten FoodBloggerCamp mit dabei sein möchte, findet auf www.foodbloggercamp.de Infos zu allen weiteren geplanten Veranstaltungen. Unter dem Hashtag #foodbloggercamp findet ihr auf Instagram außerdem Food-Inspiration en masse. Wer in Berlin leider nicht dabei sein konnte, der findet hier das Rezept zu den Amarula Ombre Elefanten – so zieht Südafrika in eure Weihnachtsbäckerei ein!

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>