Camp Jabulani – dem Elefanten von der Amarula-Flasche ganz nah

Veröffentlicht am |

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Wir bei Amarula lieben Elefanten. Das mächtige Savannentier ziert die Flasche des Creamlikörs aus Südafrika und ist unverkennbares Markensymbol von Amarula. Doch der Elefant auf der Flasche ist nicht etwa der Feder eines Zeichners entsprungen – nein, diesen Elefanten gibt es wirklich. Der sanfte Riese trägt den Namen Sebakwe und hat im Camp Jabulani in Südafdrika sein Zuhause. Eingebettet in das Big Five Kapama Game Reserve bietet Camp Jabulani verwaisten oder verletzten Elefanten, denen in freier Wildbahn der sichere Tod gedroht hätte, eine neue Heimat. Wir möchten euch das Zuhause von Sebakwe und seinen Brüdern und Schwestern vorstellen.

CampJabulani-lodge

Camp Jabulani liegt in Hoedspruit in der Limpopo Provinz in Südafrika. Das Camp ist ein Familienbetrieb und bietet als Luxus Safari Lodge den perfekten Ausgangspunkt, um die Big Five – Elefant, Löwe, Leopard, Nashorn, und Büffel – bei einer Safari in freier Wildbahn zu beobachten. Die Lodge verfügt dabei lediglich über 6 Suiten, was den Besuchern ein besonders privates Erlebnis garantiert. Das wohl herausragendste Merkmal von Camp Jabulani ist aber die Elefantenherde, die vom Hoedspruit Endangered Species Centre gerettet wurde und um deren Wohl sich Camp Jabulani seit der Gründung 2002 kümmert. Die Besucher können hier etwas ganz Besonderes erleben: Bei den täglich stattfindenden Safaris auf dem Rücken der Tiere können sie den Elefanten ganz nah kommen. Darüber hinaus können sie sie beim Spielen am Wasserloch oder beim Durchstreifen ihres natürlichen Habitats in direkter Nähe zu den Ställen beobachten.

CampJabulani-zindoga-villaNeben Sebakwe, der die Flaschen von Amarula ziert, leben noch 13 weitere Elefanten im Camp Jabulani. Es ist ein ganz besonderer Ort, der für sein ansprechendes Design, den bewussten Umgang mit Ressourcen und natürlich das Engagement für die Elefanten bereits mehrfach mit Awards und Preisen geehrt wurde. Für alle, die nun vielleicht bereits eine Reise nach Südafrika planen oder sich inspirieren lassen wollen, gibt es weitere Informationen zu Camp Jabulani und den Elefanten unter: campjabulani.com

Image credit: campjabulani.com

Amarula

Aus Südafrika, dem Land der Elefanten und der exotischen Früchte, kommt Amarula - der milde Cream aus der wilden Marula-Frucht. Hier im offiziellen Amarula Blog stellen wir dir unseren einzigartigen Likör und leckere Drink- und Dessertrezepte mit Amarula vor.
Amarula

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>