Köstliches Amarula-Fondue

Das Fondue ist ein richtiger Alltime-Favorite auf dem Essenstisch. Es existiert in den verschiedensten Variationen – wird mal salzig und mal süß serviert.  Eines haben die verschiedenen Fondue-Arten jedoch immer gemeinsam – und das ist der Spaß an der gemeinsamen Prozedur! Für alle, die nicht nur Lust auf einen leckeren Nachtisch, sondern auch einen besonders lustigen Abend haben, hat Amarula ein himmlisches Fondue-Rezept konzipiert. Hier vereinigen sich Schokolade, Orange und der cremige Amarula-Likör zu einem wahren Gedicht. Mhhh.
Card image

Das Rezept für Köstliches Amarula-Fondue

Zutaten:

Für 4 Personen

• 200g dunkle Schokolade, in Stücke gebrochen
• 20ml Orangensaft
• 60ml Amarula Cream
• 1 kleine Kanne aufgekochter Milch, abgekühlt
• 10ml fein geriebene Orangenschale

Zubereitung:

Als Erstes die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Anschließend den Amarula, die Hälfte der gekochten Milch und die Orangenschale unterrühren. Nun den Rest der aufgekochten Milch schaumig schlagen und unter die Schokoladen-Mischung geben. Im letzten Schritt die Mischung in einen Fondue-Topf geben und warmhalten. Noch eine Auswahl an frischen Früchten und Löffelbiskuits dazu – fertig!

Achtung: Stets darauf achten, dass die Schokolade nicht zu heiß wird, da sie sonst bitter werden könnte.

Lass uns einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML Attribute und Tags können verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>