Amarula Mille Feuille

Amarula Mille Feuille mit Blaubeeren

Mit dem Mille Feuille hat Anne die Königsdisziplin des Blatterteig-Gebäcks mit Amarula ausprobiert. Die oftmals übliche Blaubeercreme hat sie hier mit Amarula verfeinert und somit eine cremig-fruchtige Eigenkreation geschaffen, die perfekt zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen passt. Nicht nur ist die Kreation optisch ein absoluter Hingucker, sondern auch geschmacklich außerordentlich überzeugend.
Card image

Das Rezept für Amarula Mille Feuille

Zutaten:

200 ml Schlagsahne
1 Pck. Vanillezucker
40 g Schokolade
20 ml Amarula
1 Rolle frischer Blätterteig
Puderzucker
Blaubeeren
Johannisbeeren

Zubereitung:

1. Zuerst wird die Creme vorbereitet. Hierfür 200 ml Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Nun die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und anschließend zusammen mit dem Amarula in die Sahnemischung einrühren. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
Den Backofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen.

2. Derweil den Blätterteig in 12 gleich große Rechtecke schneiden, diese dann mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und anschließend gleichmäßig mit Puderzucker bestäuben. Die Blätterteigrechtecke 15 Minuten backen. Sollten die Teigrechtecke aufgehen, können sie einfach nach dem Backen mit einem scharfen Messer in der Mitte geteilt werden. Andernfalls einfach den Blätterteig während des Backens beschweren.

3. Den abgekühlten Blätterteig abwechselnd mit einem Tupfen Schokocreme und einer Blaubeere dekorieren und schichten, fertig!