Frühlingstiramisu mit Mango und Amarula

Card image

Das Rezept für Frühlingstiramisu mit Mango und Amarula

Zutaten:

200 ml Espresso
50 ml Amarula + 50 ml Amarula zum Beträufeln des Biskuits
200 g Magerquark
300 g Mascarpone
70 g Puderzucker
Mark von einer halben Vanilleschote
200 ml Schlagsahne
200 g Löffelbiskuits

Mangopüree:
1 reife Mango
1 TL Zitronensaft
1 Eiweiß
1 EL Puderzucker

Garnitur:
Weiße Schokolade
Granuliertes Espressopulver (Instantpulver)

Zubereitung:

Zuerst brüht ihr den Espresso und lasst ihn abkühlen. Währenddessen rührt ihr den Quark, Mascarpone, Puderzucker, Vanillemark und 50 ml Amarula mit dem Handmixer glatt. Dann die Sahne steif schlagen und mit einem Spatel vorsichtig unter die Amarula-Mischung heben.

Danach schält ihr die Mango und schneidet das Fruchtfleisch vom Kern herunter. Das Fruchtfleisch schneidet ihr grob in Stücke und püriert es zusammen mit dem Zitronensaft. Das Eiweiß steif schlagen, den Esslöffel Puderzucker unterrühren und anschließend unter das Mangopüree heben.

Jetzt gebt ihr die Löffelbiskuits in eine flache Dessert- oder Auflaufform (ungefähr 25 x 15 cm groß). Vermischt den abgekühlten Espresso mit 50 ml Amarula und betreufelt die Löffelbiskuits damit. Als nächstes wird die Quark-Amarula-Creme auf die Löffelbiskuits verteilt und darauf das Mangopüree. Wer mag, kann das Tiramisu noch mit geraspelter weißer Schokolade und etwas granuliertem Espressopulver bestreuen. Das Frühlingstiramisu für mindestens zwei Stunden kalt stellen. Am besten schmeckt es allerdings, wenn man es morgens zubereitet und es bis zum Abendessen durchziehen kann.

Guten Appetit!